Staatliche Realschule Röthenbach
Werner-von-Siemens-Allee 50
90552 Röthenbach a.d.Pegnitz
 Tel: 0911-506-46-0
 Fax: 0911-506-46-28
mail verwaltung@realschule-roethenbach.de

Content

Beach clean up am Wöhrder See

 

Nach dem Vorbild der beachcleaner (www.beachcleaner.de) sammelten die 8A mit ihren Lehrerinnen Anne Landwehr und Michaela Kellner den Müll entlang des Wöhrder Sees ein. Diese Aktion geschah im Rahmen der Projekttage der Realschule Röthenbach. Schwerpunkt war das Thema Gesundheit. Gesundheit für Körper, Geist, Seele und Natur.
Speziell hatten es die Jugendlichen auf den Plastikmüll abgesehen, der nicht verrottet, sondern sich nur zur Mikroplastik zerkleinert und somit z. B. in unseren Kreislauf der Nahrungskette gelangt. Nebst Unmengen an Zigarettenstummel, fanden die Schüler auch Kuriositäten, wie Wäsche, Bauzaun, Starkstromkabelteile, Häkelnadeln und Windeln.
Wer besonders viel oder besonders Abgefahrenes gefunden hatte, wurde zwei Tage später, bei der Vertiefung des Themas durch den  Film „Planet Plastic“, mit einem Eis belohnt.

A. Landwehr und M. Kellner

 

 

 

https://www.instagram.com/p/BW9_S9YgvqV/

Copyright copyright 2016: Realschule am Fränkischen Dünenweg by Stefan Bindner / Impressum