Staatliche Realschule Röthenbach
Werner-von-Siemens-Allee 50
90552 Röthenbach a.d.Pegnitz
 Tel: 0911-506-46-0
 Fax: 0911-506-46-28
mail verwaltung@realschule-roethenbach.de

Content

900 Euro für die Sternstunden

Bei der diesjährigen Spendenaktion an der Realschule am Fränkischen Dünenweg wurde für die Aktion „Sternstunden e.V.“ gesammelt, die Projekte wie den Bau eines Internats für körperbehinderte Jugendliche in Coburg oder das Erfüllen von Herzenswünschen schwerkranker Kinder in ganz Deutschland unterstützt. Schüler, Eltern und Lehrer konnten einen Wunschbetrag spenden – manche Schüler spendeten sogar einen Teil ihres eigenen Taschengeldes. Zusätzlich wurde während des Adventskonzertes unserer Schule am 7. Dezember ein Plätzchenverkauf veranstaltet, dessen Erlös ebenfalls in den Spendentopf einging. Die Plätzchen waren von engagierten Schülern und deren Eltern gebacken worden und wurden vor und während des Konzertes von Schülern der Klasse 6a für den guten Zweck verkauft. So kamen am Ende 900 Euro zusammen, die an „Sternstunden e.V.“ überwiesen werden können.

Wir danken euch allen ganz herzlich für eure Unterstützung und die große Spendenbereitschaft!

K. Deininger, C. Pragner und U. Ziegler

 

Copyright copyright 2016: Realschule am Fränkischen Dünenweg by Stefan Bindner / Impressum